Kleine Wunder groß feiern

Es ist ein kleines Wunder. Wenn aus zwei Menschen einer wird – die Geburt einer Tochter oder eines Sohnes. Der Duft von süßer Hoffnung und einer schier unendlichen Zukunft liegt in der Luft. Der erste große Meilenstein ist die Taufe. Bei uns im Presshaus lässt es sich hervorragend Taufe feiern. Die ganze Familie nimmt Platz rund um den festlich gedeckten Tisch. Man kommt zusammen, erzählt sich Geschichten von früher heute und morgen, betrachtet liebevoll das neue Familienmitglied. Er kommt eindeutig nach der Mutter. Schau! Die Nase ist doch die gleiche vom Onkel. Findest du nicht?

Ich glaube sie wird einmal Topmodel, so wie sie jetzt schon lächelt! Und wenn sie einmal Jahre später als Erwachsene ihr Taufalbum durchblättert, dann soll sie ein gutes Gefühl haben beim Betrachten ihrer Bilder. Ein gutes Gefühl, dass wir im Presshaus beim Taufe feiern bieten. Sei der Wunsch noch so ausgefallen, die Servietten noch so rosa oder babyblau – wir geben unser Bestes um schöne Momente für schöne Erinnerungen zu schaffen. Die kleinen Stars und ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Ob lautes lustiges Treiben der Gesellschaft oder ruhige Rückzugsorte für Stillen und Wickeln – für jedes Bedürfnis versuchen wir Raum zu schaffen.

Presshaus Logo

Viele Möglichkeiten mit Vielen Facetten

  • Geburtstag Feiern

    Ob rund oder unrund – jung bleibt man auf jeden Fall immer im Herzen. Feiere deinen Geburtstag im Presshaus und genieße einen unvergesslichen Tag mit uns.

  • Hochzeit Feiern

    Liebe liegt in der Luft bei Hochzeiten im Presshaus. Ob festliche Hochzeitstafel, schlichter Rahmen oder rustikale Landhochzeit – feiern wir gemeinsam dieses Fest eurer Liebe!

  • Individuell

    Es gibt immer einen Grund zum Feiern! Seien es kirchliche Anlässe, Zusammenkünfte jeglicher Art, Firmenfeiern oder Jubiläen – wir finden Platz für jede Veranstaltung.

Der erste Meilenstein des neuen Weltbürgers

Aschach bietet sich auch an, um einen kleinen Familienspaziergang zwischendurch einzulegen und den Taufkindern ein Nickerchen zu erlauben. Es ist ja auch wirklich anstrengend im Rampenlicht der Tauffeierlichkeiten! Jeder will den kleinen Weltbürger persönlich begrüßen und natürlich auch bildlich festhalten, das kann schon ziemlich ermüdend sein.

Wo für die Kleinen dann ein kleines Schläfchen Abhilfe schafft, stehen für die Großen unsere Kaffeespezialitäten bereit. Darf es ein Stück vom wunderschönen Taufkuchen dazu sein? Ja, gerne! Ob selbstgemacht oder vom Konditor unseres Vertrauens – alle Möglichkeiten stehen offen beim Taufe feiern im Presshaus. Nicht zu vergessen das Festmahl zuvor!

Mehrgängiges Menü oder schlichte aber feine Auswahl aus unserer Karte: Wir besprechen gerne vorher alles persönlich und versuchen allen Wünschen nachzukommen. Auch bei der Dekoration sind wir gerne behilflich und kümmern uns um Blumenschmuck, passende Servietten und kleine Arrangements am Tisch. Was für ein schöner erster Meilenstein in der Geschichte der Kinder: Eine Tauffeier bei uns im Presshaus in Aschach.