Eine Bar schreibt Geschichte

Einst ein Lagerraum für Mostfässer, heute eine beliebte Location. Das Presshaus verleiht mit speziellem Charakter und hohem Niveau jeder Veranstaltung das gewisse Etwas. 1894 wurde der Keller des Gebäudes erbaut. Jahrelang wurde er dann zunächst einmal zur Lagerung von Mostfässern verwendet. Bis 1997 reiften hier zahlreiche Möste.Um dem Verfall der alten Gemäuer entgegenzuwirken, beschloss Besitzer Gerhard Arthofer, aus dem Kellergewölbe ein neues, einzigartiges Gastronomieprojekt zu erschaffen.

Im ehemaligen Gasthaus „Zum goldenen Kreuz“ am Kirchenplatz entstand so der ideale Ort für verschiedenste Veranstaltungen: das Presshaus Aschach. Nach zweijähriger Bauzeit wurde schließlich der rote Teppich ausgerollt und die ersten Gäste konnten ins stilvoll modernisierte Kellergewölbe geladen werden.Man unterhält sich gut und kehrt gern zurück 22 Stufen führen in den Keller hinab, in dem sich die große Bar befindet.

baralt

Presshaus Logo

Individuelle Bereiche für jeden Anlass.

  • Erdgeschoss

    Gute Drinks, interessante Gespräche und stimmige Musik. Hier ist der Platz für alle, die es gerne gemütlich haben und entspannt in die Nacht starten wollen.

  • Keller

    Tief ist hier nur die Lage – die Partydichte ist hoch! Von alten Hadern über Discohits bis Charts, hier wird gefeiert als gäbe es kein Morgen.

  • Der Event-Gastgarten

    Der Event-Gastgarten ist der perfekte Ort für Veranstaltungen aller Art. Feiern im kleinen Rahmen, Besprechungen oder mehr. Vielseitig in der Nutzung und einzigartig im Ambiente.

ALTES GEMÄUER ZU NEUEM LEBEN ERWECKT

Nach dem Motto „Für unsere Gäste nur das Beste“ steht für das Team vor allem das Bestreben im Vordergrund, dass sich alle Gäste wohlfühlen und einen Abend ganz nach ihrem Geschmack verbringen können. Um Gespräche problemlos zu ermöglichen, wird so beispielsweise auch darauf geachtet, dass die Musik anfangs nicht allzu laut gespielt wird. Ein DJ sorgt dafür, dass der Musikgeschmack von Jung und Alt getroffen wird. Von Wein bis hin zu Barmixgetränken hat das Presshaus auch in Bezug auf das Getränkesortiment alles zu bieten, was das Herz begehrt.
Das Bemühen des Teams wird von Gästen entsprechend honoriert.

Viele Besucher und Stammgäste im Alter von 16 bis über 90 Jahre besuchen die Bar nicht nur, sondern genießen das einzigartige Ambiente in vollen Zügen und kehren immer wieder gerne in das Presshaus zurück.Jedem Fest sein Motto
Ob Oktoberfest, Halloweenfeier oder Krampuskränzchen – jedes Fest steht unter einem bestimmten Motto, das von den Gästen auch umgesetzt wird. Dirndlkleider, Lederhosen, kreative Verkleidungen und Masken sind dabei zu sehen.Mit welchen Veranstaltungen das engagierte Presshaus-Team noch für Vergnügen sorgt sowie allgemeine Öffnungszeiten erfährt man auf der Homepage.